Sivananda Yoga-Mein Yogareiseweg

Lisa Ebert

Aus purer Neugier bin ich zum Yoga gekommen. Ich hatte die Wahl aus Fitnessstudio, was ich schon kannte und irgendwie langweilig geworden war, oder eben Yoga ausprobieren. Ich entschied mich für das Yogastudio. Und es war eine Entscheidung, die mein Leben nachhaltig geprägt und verändert hat. Was ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste. Ich hatte auch sehr Glück mit dem Yogastudio, denn was ich damals noch nicht wusste, war, dass es unzählige verschiedene Yogarichtungen gab, und ich beim Vinyasa Yoga landete. Wäre ich vermutlich bei einem etwas weniger physischen Yogastil gelandet, wäre ich vermutlich nicht drangeblieben. Mich hat besonders beeindruckt, dass es doch so fordernd für den Körper war. Da ich aus dem Sportbereich komme fand ich den körperlichen Aspekt beim Yoga sehr reizvoll. Abgerundet durch sehr liebevolle und zum Nachdenken anregende Worte der Yogalehrerin hat mich Yoga irgendwie gepackt. Zwei Jahre nach meiner ersten Yogastunde habe ich mich getraut die Ausbildung zur Yogalehrerin anzugehen.

Die Yogareise begann.

Ein Weg mit vielen Höhen und Tiefen und Yoga als zuverlässiger Anker, der mich von nun an begleitet.

Noch viel schöner als Yoga selbst zu praktizieren ist für mich das Unterrichten. Ich bin mit Herz und Seele Lehrerin. Ich habe es schon immer geliebt, Menschen in ihre Energie zu bringen und Menschen zu bewegen (physisch wie auch mental und emotional).

Und sonst so

Neben Yoga, sporteln, lesen, Musik hören, tanzen ist Reisen meine große Leidenschaft. Und deshalb habe ich auch beschlossen ab Februar 2020 mir die Welt anzuschauen. Neben Land, Leute und Kultur kennenlernen ist es mir auf Reisen wichtig an meine eigenen persönlichen Grenzen zu kommen und die Grenzen wieder weiter zu stecken. Während dem Reisen gönne ich mir auch gerne kleine, manchmal große, Auszeiten und Pausen um das Gesehene und das Erlebte zu verarbeiten.

Meine Ausbildungen

09/2012 – Sport- und Gymnastiklehrerin
12/2015 – Pilates A-Lizenz
09/2017 – 06/2018 – Yoga – Grundausbildung beim Institut für Yoga und Gesundheit (200h)
07/2018 – Yin Yoga (20h) bei Anna Schmidt-Oehm
07/2018 – 04/2019 – Vinyasa Yoga bei CoolYoga in Dortmund (200h Yoga Alliance akkreditiert)
11/2019 – Yoga Business (20h) Thrive Mentorship bei Annika Isterling
02/2019 – 01/2020 Vinyasa Yoga bei CoolYoga in Dortmund (300h Yoga Alliance akkreditiert)

Lisa Ebert Mein Yogareiseweg
Follow @ instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer 11766621274 Feed wird nicht aktualisiert.