Meine Reise

Home / Meine Reise

Oh bella Roma

Oh bella Roma

Rom ist die Hauptstadt von Italien und hat ca. 3 Millionen Einwohner. Durch Rom fließt der Tiber. Rom hat für Touristen einiges an Geschichte, Historie, Kunst und Kultur zu bieten. Ich wollte unbedingt nach Rom wegen des Kolosseums (Weltwunder der Neuzeit; siehe Taj Mahal). Und ich liebe italienisches Essen: Pizza, Pasta, Gelato – la dolce vita – das süße Leben auskosten.

Taj Mahal & Agra Fort

Taj Mahal & Agra Fort

Das Taj Mahal ist DAS Wahrzeichen von Indien. Es steht aber nicht direkt in Neu Delhi sondern in Agra, welches ca. 200km von Delhi entfernt ist. Nach Agra kommt man ganz gut mit dem Auto in 3h 15 Min oder auch mit dem Schnellzug oder Nachtzug. Das Taj Mahal zählt zu den 7 Weltwundern der Neuzeit. Zurecht!

Goa

Goa

Goa ist ein indischer Bundesstaat im Westen des Landes ca. eine Flugstunde von Mumbai entfernt. Goa liegt am Arabischen Meer und ist ein absoluter Urlaubsort. Nicht nur für seine tollen Strände ist Goa bekannt sondern auch für die berühmten Goa Elektro- Strand- Partys, die sich im Norden befinden.

Himalaya Trekking Tour

Himalaya Trekking Tour

Am 09.02.2020 startete ich meine Himalaya Trekking Tour mit einer „Reisegruppe“. Die Gruppe bestand aus dem Tourguide, dem Porter (auch Sherpa genannt) und einer Mitreisenden aus den Staaten. Wir starteten von Kande aus, in der Nähe von Pokhara. Kande liegt schon auf 1700m.