Allgemein

Home / Allgemein

Allein sein, All- ein- sein oder doch einsam?!

Allein sein, All- ein- sein oder doch einsam?!

Kannst du gut allein sein? Meine Antwort lautet ganz klar und deutlich JA. Schon als Kind habe ich mich immer wieder zurückgezogen, mich alleine beschäftigt und gespielt. Und das ist bis heute so geblieben bzw. in den letzten Jahren ist das Bedürfnis mir Auszeiten zu nehmen, mich bewusst zurückzuziehen sogar noch stärker geworden und heute genieße ich es richtig 🙂

5 Minuten Achtsamkeitstipps, die du heute ausprobieren solltest

5 Minuten Achtsamkeitstipps, die du heute ausprobieren solltest

Wir sind oft so gestresst und hetzen durch unseren Alltag und fragen uns immer öfters: “Wo ist die Zeit hin?” Oft haben wir immer wieder diesselbe Ausrede “Ich habe keine Zeit für…Yoga/ Meditieren/ Pausen/ Innehalten…” Wir haben alle die gleiche Zeit am Tag. Wir alle haben 24 Stunden am Tag Zeit. Nur jeder teilt sich diese 24 Stunden anders ein. Manche gehen dabei geschickter vor. Manche eher ungeschickter. Aber wenn wir uns nur 5 Minuten am Tag für uns Zeit nehmen ist schon viel gewonnen. In den 5 Minuten kannst du bei dir selbst einchecken, deinen Akku wieder aufladen, bei...